Auch Single-Mamas dürfen Partytiger sein...

..ODER?

Also ich gehöre ansich auf jeden Fall zur Gattung der Partytiger. Da ich aber (fast) nie kindfrei habe, kann ich schlecht allein auf Partys gehen. Was natürlich dazu geführt hat, dass der Partytiger ein bisschen schläfrig geworden ist (zum Glück ;). Schläfrig, aber unkaputtbar! ;D
Da meine Kleine mitterweile echt pflegeleicht ist, kann ich trotzdem ab und zu mal auf Partys. Wie mach ich das?
1. Partys mit Übernachtungsmöglichkeit in Rufnähe - 2. Babyfon mit Vibration - 3. Stets die Kontrolle über mich und die Situation behalten.
Natürlich ist es nicht wie ohne Kind, aber trotzdem sehr schön (auch für meine Kleine, die wahnsinnig gern am Leben teilnimmt und auch ein absoluter Partytiger ist!). So haben wir schon ein Festival an einem Strand der dominikanischen Republik mitgemacht, einige Festivals und Partys in Deutschland und einige hier auf den Kanaren. Hier ist das viel entspannter als in Deutschland. Oft kann man sein Kind zu Events mitbringen (oder abends irgendwo dabei haben) und wird nicht blöd angeschaut deswegen. Ich finde, wenn das Kind generell genug Schlaf (und Ruhe!) abbekommt und die Eltern nicht total verantwortunglos unterwegs sind, spricht nichts dagegen.
Hört auf zu urteilen Leute, und fangt an zu leben. :D

Wenn Du Dich für Events (nicht nur Partys) auf Gran Canaria oder La Gomera interessierst, frag mich. Ich bin mittlerweile ganz gut hier vernetzt.